Wie lange halten beziehungsweiße leben Urzeitkrebse?

Triops - (Leben, Aquarium, Krebs) Urzeitkrebse - (Leben, Aquarium, Krebs)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Triops longicaudatus (aus diesen Experimentierkästen) lebt im Durchschnitt um die 60 Tage. In diesen kleinen Schachteln, werden deine Tiere aber nicht sehr alt und groß, und wohl fühlen sie sich auch nicht. Du solltest dir also ein min. 10l Becken zulegen. Schaust du deinen Tieren öfter mal zu, wirst du sehen, dass sie an manchen Stellen vermehrt graben. Hier kannst du dann den Sand absaugen un dir sicher sein, dass er Eier enthält. Den Sand trocknest du dann ungefähr eine Woche bis er ganz trocken ist. Dann kannst du die Eier bzw. das Eiersandgemisch wieder ansetzen.

Artemia, Salzkrebschen, werden auch nur einige Monate alt. da sie aber lebend gebären, hält sich so eine Population je nach Pflege, Jahre lang. Dafür reicht aber das Becherchen aus dem Set nicht aus. Du braüchtest zB. eine Vase die mehrere liter fasst. Ich hatte auch mit einem Liter schon guten Erfolg, je größer desto besser und auch sch öner.

Du kannst dich ja hier ein wenig informieren, wenn dich die Tiere interessieren: www.urzeit-krebse.com

Wir haben unsere Krebschen jetzt etwa 2 Monate, ein Pärchen ist aus der ersten Zucht übrig geblieben und sie vermehren sich gerade. Mal sehen wie es weitergeht

Momentan legen die beiden mit ihrem Nachwuchs in einer alten DC Kammer.

4-6 wochen haben sie zumindest bei nir gehalten :D