Wie lange halten EdP Parfum und EdT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ein EdT, EdP oder Parfum hält, kann man pauschal nicht sagen. Ein Duft, der bei einer Person zum Beispiel sechs Stunden wahrnehmbar ist, kann bei einer anderen Personen schon nach zwei Stunden oder so verflogen sein. Zu trockene Haut ist oft das Problem oder weil der Duft auf Stellen aufgetragen wird, die für ein Parfum eher ungeeignet sind.

Oftmals ist es so, dass ein EdP im Vergleich zu einem EdT aufgrund der höheren Duftkonzentration länger wahrnehmbar ist, doch auch das ist nicht immer der Fall. Mir sind beispielsweise auch Düfte bekannt, die es sowohl als EdT als auch als EdP zu kaufen gibt und da kann man in beiden Fällen von einer sehr guten und in etwa auch derselben Haltbarkeit sprechen, was die Zeit angeht. Ein Parfum muss im Vergleich zu einem EdP auch nicht zwangsläufig länger halten. Unter Umständen ist da der Duft einfach nur noch mal intensiver.

Wenn du dich über die Haltbarkeit eines Parfums informieren möchtest, dann kann ich dir noch Parfumo empfehlen. Dort findest du ausführliche Informationen zu sämtlichen Düften, unter anderem eben zur Haltbarkeit. Das kannst du dir zum Beispiel mal hier anschauen: https://www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Bleu_de_Chanel_Eau_de_Parfum

Ich kann dir außerdem noch den Tipp geben, eine duftneutrale Creme oder Lotion aufzutragen, bevor du ein Parfum aufträgst. Die Haut wird dadurch angefeuchtet und dadurch hält das Parfum länger. Vaseline geht alternativ auch.

Dachte immer edp wäre besser weil es ja komplett ist bin aber ehrlich das edp wirklich besser ist

Justmearianafan  23.12.2021, 20:17

Du meinst das edt besser ist weil du hast bei beiden edp geschrieben