Wie viele Sprüher?

2 Antworten

Sich dabei nach der Größe des Raumes zu richten, ist Quatsch. Warum sollte die Anzahl an Sprühstößen von der Größe des Raumes abhängig sein? Man hat ja im Normalfall nicht vor, den ganzen Raum mit dem Duft einzunehmen, falls das der Gedankengang dahinter ist.

Wie viele Sprühstöße man in etwa verwenden sollte, hängt zum einen vom Duft ab. Bei manchen sind zwei Stück schon hart an der Grenze, wenn nicht sogar zu viel. Zum anderen empfindet es auch jeder anders, ab wann bzw. ab wie vielen Sprühstößen ein Duft zu intensiv ist. Es gibt da keine pauschale Antwort, das musst du für dich selbst herausfinden.

Eros Parfum hat jedenfalls im Allgemeinen eine recht starke Sillage. Die Sillage ist die Duftspur, die jemand mit seinem Parfüm hinterlässt, wenn er sich bewegt. Es geht also darum, wie intensiv die Duftspur bzw. wie lange diese wahrnehmbar ist. Ich würde mal mit drei bis vier Sprühstößen beginnen. Wenn der geschlossene Raum dein Arbeitsplatz oder die Schule ist, dann würde ich Eros jedoch gar nicht tragen.

Froix223
Fragesteller

Es ging mir nicht um die Größe des Raumes. Es ging darum, wie viel man davon nutzen sollte, damit man nicht so penetrant riecht, da habe ich mich falsch ausgedrückt

Lukas  23.11.2022, 02:02
@Froix223
Es ging mir nicht um die Größe des Raumes.

Ich habe mich damit auf die andere Antwort bezogen.

Hallo,

wenn der Raum 30qm groß ist, würde ich 8 x sprühen; bei 20qm 6 x, bei 15qm 4 x