Wie lange halten die Beziehungen von 16 jährigen in der Regel?

18 Antworten

Also ich kann das jetzt natürlich nicht einwandfrei beurteilen. Aber ich finde die Kritik an der Mutter hier etwas hart.

Ein Freund, der sich 6 Monate nicht traut den Eltern vorzustellen und anscheinend die Tochter eher von der Familie isoliert als ein Teil dieser zu werden, ist kein Freund den man sich wünscht.

Eltern haben den Wunsch, dass ihre Töchter einen guten Kerl abkriegen. Ob er jetzt an einer Privatuni studiert oder an der Hauptschule begonnen hat spielt hier nur eine untergeordnete Rolle.

Was aber sehrwohl eine Rolle spielt ist, ob das so ein geistig fittes Kerlchen ist oder ob das jemand ist, der abends H4-Soaps schaut und sein Bier trinkt.

Der Junge hat nicht gezeigt, dass er von den Eltern anerkannt werden will - damit verspielt er auch jegliche Chance von den Eltern akzeptiert zu werden.

Das gilt aber alles nur, wenn die Eltern keine sind, denen es nur darum geht "wo" jemand herkommt und nicht "was" er daraus macht.

Wenn jemand aus einer Problemfamilie kommt, dann den M-Zug macht, schließlich das Abitur nachholt etc. und auch noch verständisvoll und höflich ist, dann ist das auch ein guter Fang :D

Jeder liebt vom zero to hero Geschichten :D

susann1979
Fragesteller

Ich wusste nicht so recht wie ausdrücken aber du hast es perfekt beschrieben.

katha432  13.07.2018, 08:55

Naja wenn ich hier so die Kommentare von der „Dame“ lese würde ich als Tochter meinen Freund auch nicht vorstellen wollen ... woher wollt ihr denn wissen das es von ihm ausgeht ? Vielleicht hat auch die Tochter versucht das alles hinauszuzögern weil sie weiß wie ihre Eltern ticken ?

Floriawlf  13.07.2018, 11:22

Ich denke beide wollten ihn den Eltern noch nicht vorstellen weil sie erstmal selbst alles regeln wollten und ihn erst vorstellen wenn sie sich sicher sind das es was “ernstes“ wird.

Bis zum Lebensende mit mehreren Partnerwechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann den meisten hier nur zustimmen, EUCH muss der Typ ja nicht gefallen.

Die Beziehung kann Monate, aber auch Jahre halten..

Ich war 14 als ich meinen ersten Freund hatte er damals 16.. Hätte ich aus diversen Gründen nicht Schluss gemacht wären wir heute 8 Jahre zusammen...

Und noch was, wenn sie volljährig ist kannst du ihr das heiraten auch nicht verbieten! Das ist auch nicht sehr erwachsen.

Meinen Sie nicht, dass Sie hier etwas unfair reagieren? Sie kennen den Jungen nicht einmal richtig und meinen, die Beziehung Ihrer Tochter solle kaputt gehen, weil er Ihnen nicht gefällt.

Wie wäre es, wenn Sie an Ihre Tochter denken. Wenn sie in der Beziehung glücklich ist und sie ihn liebt und er ihr gut tut, dann sollten Sie ihr Glück nicht zerstören, bzw. hoffen, dass ihr Glück kaputt geht.

Sie sollten nicht in das Glück Ihrer Tochter eingreifen, das ist mein Tipp. Freuen Sie sich für sie und versuchen Sie, ihren Freund erst einmal richtig kennenzulernen, bevor sie voreilige Schlüsse ziehen.

Kann unterschiedlich sein. Allerdings ist es selten der Fall, dass Beziehungen von 16 jährigen lange halten. Ich würde die Dinge ihren Lauf nehmen lassen, außer er ist eine echte Gefahr.