waschbecken löst sich won der wand

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Waschbecken ist an 2 Gewindebolzen an der Wand angeschraubt, normalerweiseist diese Verbindung fest und auch stabil, irgendetwas ist dann bei Dir falsch gemacht worden, falls es jetzt abgehen sollte. Lass das einen erfahrenen Fachmann machen bzw. beauftrage den Vermieter.

jaezmen
Fragesteller

ist halt schon ziemlich alt das bad. ich weiß jetzt nicht ob das da so ist. kann ich das nicht einfach wieder ankleben? und wenn ja mit was?

XxSmartphonexX  27.09.2013, 19:52
@jaezmen

So ein Waschbecken wiegt schon etwas, das ist sicher nicht angeklebt. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber an der Wand angeklebt, gehen sie ab, kann man von ausgehen, daß diese "tragende" Wand nicht in Ordnung ist, sei es durch Feuchtigkeit oder Schimmel etc. Wie das Waschbecken bei Dir angeschraubt ist, muß man vor Ort besichtigen, eine Beratung ohne Ansicht des Schadens wäre wie ein Blick in die Glaskugel.

Und danke für die HA ;-)

Ist es überhaupt mit der Wand verschraubt? Wenn nicht dann abmachen, und die Fliesen wieder festjleben. Dann ensprechend Löscher bohren. Ist es verschraubt, kannst du ja mal versuchen die Schrauben festzuziehen. Wenn das nicht geht versuch es mit dübeln.

Alles abbauen....bei den Zuleitungen anfangen, am Abfluss weiter machen...Fliesen retten....danach Becken sanft abbauen (abschrauben).

Nach Abbau der Hardware (Becken, Zuleitungen, Abfluss) einen Fachmann ran lassen, Halterungen (Befestigung der Bolzen in der Wand) erneuern.

Dann alles wieder montieren (lassen).

Im Raum Osnabrück / Bielefeld wüsste ich da jemanden, der Dir das macht...

jaezmen
Fragesteller

wie viel kostet das komplett? so c.a? also von abmontieren bis wieder anmontieren?