Wie lange halten Daten (Bilder) auf der SD Karte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Qualitätsverlust bei digitalen Daten. Sie sind da oder nicht da, aber sie sind nicht mehr oder weniger da. Ich habe 10 Jahre alte Karte hier, die keine Probleme zeigen.

Eine Grundrege für wichtige Daten eMails Bilder etc. Eine Kopie auf eine externe Festplate. Eine Kopie auf einen Weblaufwerk. Ich vertraue solchen Versprechungen mit 10 Jahre etc. nicht mehr. Dazu verschiedenen Partionen auf den Rechner, damit man alles bequem automatisch sichern kann.

selbst wenn die daten 20 jahre halten wird wahrscheinlich kein programm mehr mit den dateien was anfangen können / vorausgesetzt es gibt SD lesegeräte noch ^^

die bilder behalten die gleiche qualität..wenn..dann ist es wohl eher die sd karte die ein weg kriegt..man sagt so 10 jahre beim guten umgang;)