Dateien auf sd-Karten einfach weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind sie vlt.versteckt? oder hast du sie ausgeschnitten, als sie zu kopieren? Das wären meine ersten Gedanken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern
Mila1sweet
Fragesteller

Gerade habe ich meinw sd- Karte wieder in mein Tablett getan, aber da sind sie auch nicht.

Mila1sweet
Fragesteller
@MRMINEDE

Das hatte ich auch im Sinn, aber versteckte Daten gab es auch nicht.

Mila1sweet
Fragesteller
@Mila1sweet

Leider sind meine Daten wirklich gelöscht worden, aber ich konnte mit dem Progtamm Ease US Data recovery die Daten wiederstellen. Es ist wirklich erstaunlich, dass es so ein Programm gibt.

Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre, dass dein Handy die Karte möglicherweise formatiert hat. Dann wären natürlich alle Daten weg. Beim Einschalten nach dem einlegen einer SD-Karte fragt mein Handy auch immer ob die Karte formatiert werden soll oder als Transportmedium für Daten (also im Ist-Zustand) verwendet werden soll. Möglicherweise hast du versehentlich die Formatierung angegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.
Mila1sweet
Fragesteller

Das ist ein guter Gedanke!!! Ich kann mich leider nicht erinnern so eine Nachricht bekommen zu haben. Ich habe sie rein getan und danach kam nur eine Meldung, dass ein Speichermedium angeschlossen wurde.

Weissenegger  03.04.2020, 20:28
@Mila1sweet

Uh, nicht dass es bei deine Handy ne Einstellung gibt, dass SD-Karten grundsätzlich formatiert werden.

Wahrscheinlich hat die Karte nen defekt ! 🤷🏼‍♂️ Hatte ich auch schon mal bei ner Karte... konnte weder am Mac noch nen Windowsrechner irgendwelche Daten sehen... aber mit nem USB-Stick LINUX gings... konnte meine Daten kopieren und auf ne neue Karte aufspielen!

Wenn du die SD-Karte wieder in dein Tablett steckst, siehst du dann wieder die Dateien?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent
Mila1sweet
Fragesteller

Habe ich gerade probiert, aber dort sind sie komischerweise auch weg.

FinnTastica  03.04.2020, 20:23
@Mila1sweet

Dann schätze ich, wie "Weissenegger" schon geschrieben hat, dass die SD-Karte Formatiert wurde, beim einstecken ins Smartphone. Somit sind deine Daten leider weg.