Wie lange hält ps4 aus?

5 Antworten

Das kann man kaum sagen. Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre oder Jahrzehnte.

Das Ding ist in so nem Zustand aber auch eine Brandgefahr. Und sauber machen geht immer, das Ding geht definitiv auf.

Also meine ist schon fast 10 Jahre alt und ich mache sie relativ unregelmäßig sauber, benutze sie täglich und läuft so gut wie ein altes Gerät halt kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht pauschal beantworten. Vielleicht ewig, vielleicht noch paar Tage.

Meine PS3 hatte nach 5 Jahren das "red light of death"

Ps: ich weiß nicht, ob das auch bei der PS4 so ist, aber die PS3 kann man beim starten dazu bringen, dass der Ventilator innen volles Programm durchbläst. Vielleicht geht/hilft das auch bei der 4er

Hipponax  10.04.2023, 23:58
Meine PS3 hatte nach 5 Jahren das "red light of death“

Meine ist 10 Jahre alt und funktioniert absolut ohne Probleme. Genießt mittlerweile aber schon die Rente.

Prosber  10.04.2023, 23:59
@Hipponax

Laut meiner Recherche hängt das von der baureihe und dem Fertigungsort ab. Minderwertige Lötstellen und Material

Hipponax  11.04.2023, 00:05
@Prosber

Keine Ahnung. Die Teile sind in der Regel schon recht stabil gebaut.

Die Konsolenhersteller verdienen eher Geld an den Spielen und Servicen, als an den Geräten selber. Dazu kommt, dass so ein Debakel wie damals mit der 360 niemand mehr haben will.

Das hat MS fast die Gamingsparte gekostet.

Hipponax  11.04.2023, 00:03
dass der Ventilator innen volles Programm durchbläst. Vielleicht geht/hilft das auch bei der 4er

Das tut sie auch ohne irgendeinen Trick. Da die Kühlrippen und der Innenraum schon voll mit Staub etc. sind, gibt es keinen sehr guten Abtransport der Wärme mehr. Dadurch wird die APU gleich irre warm und der Lüfter dreht bei Spielen in der Regel immer voll auf.

Daher hat die PS4 auch den Ruf einer Jetturbine. Wenn man das einmal aussaugt und die Kühlrippen von Staub befreit, dann schnurrt das Teil wieder wie ein Kätzchen.

Vielleicht noch 2-4 jahre

kommt auch drauf an ob sie mittlerweile gepflegt wird und wie viel sie benutzt wird, aber so ungefähr wäre es das mit der Zeit.

Vll noch 2-4 jahre

kommt auch drauf an ob sie mittlerweile gepflegt wird und wie viel sie benutzt wird

Djisisissi
Fragesteller

Täglich wird sie benutzt (mehrere Stunden)