PS4 laut, trotz Reinigung, jemand noch Tipps?

3 Antworten

Manche Dienstleister (Konsolenprofis, Konsolenwerkstatt uvm.) bieten an die Wärmeleitpaste deiner PS4 zu erneuern und reinigen sie auch von innen.

Ich hielt davon nicht viel aber bei einem Kumpel hat es geholfen.

Er war irgendwo in Köln/Düsseldorf und hat glaube 30€ bezahlt.
Bei google sollte man etwas finden.

Die PS4 kann in nur 1 Monat gar nicht so sehr verstauben, dass die Lüfter lauter werden! Meine PS4 steht seit über 3 Jahren in einem ziemlich staubigen Raum und mir ist noch nichts aufgefallen. Sowas kann man nach ein paar Jahren versuchen, lass die Finger davon, das ist völlig nutzlos.

Ich weiß nicht ob das Lautstärkeempfinden einen subjektiven oder objektiven Grund hat. Ich lese oft, dass Leute sagen die PS4 sei laut, aber ich sitze 1,5m von meiner PS4 allererste Gen. entfernt und mir ist noch nie die Lautstärke aufgefallen.

floppy232
Fragesteller

Wie kommst du auf einen Monat? Ich habe das Ding seit 4 oder 5 Jahren!

Habe ebenfalls eine PS4 der ersten Generation.

Du scheinst Glück gehabt zu haben, das habe ich leider nicht. Meine läuft so gut wie täglich mehrere Stunden (auch wegen TV), sie ist erst seit etwa einem halben Jahr laut, ich meine wirklich störend laut.

meine ist auch laut, aber das von anfang an.

ist doch voll egal

floppy232
Fragesteller

Wenn es mir egal wäre, hätte ich die Frage doch nicht gestellt oder? ;)

Film schauen mit fettem Hintergrundgeräusch ist super angenehm. Das findet meine Frau auch gaaaanz toll, glaub mir.

steffovic  10.08.2017, 10:18
@floppy232

meine ps4 pro dreht auch in vermeintlich ruhigen situationen gerne auf. so unbefriedigend das ist, so leid mir das auch tut ... aber auf grund der engen bauweise (vergleich das gehäuse mal mit dem einer xbox one), drehen die lüfter der ps4 einfach früher und stärker auf :/

floppy232
Fragesteller
@steffovic

Ich habe keine PS4 PRO ich habe eine PS4 erste Generation.

Wie soll denn sonst auch die Garantie schon abgelaufen sein? ;)