Frage von Vollgasnick, 43

PS4 Controller: R2 Taste bewirkt nur noch 80-85% bei vollem Tastendruck. Jemand einen Rat?

Hi zusammen. Nachdem ich als relativ guter Rennspiel Fahrer die letzten Male plötzlich kein Land mehr gegen die anderen sah, fragte ich mich warum. Letztendlich hab ich dann im Menü der Tastenbelegung bemerkt, dass wenn ich Gas voll drücke, statt den vollen 100% nur noch auf 80-85% komme. Und das mit beiden Controllern, einer davon erst ca. 1 Jahr alt. Ich behandle die Controller echt gut, sprich keine Würfe auf Boden oder Wand etc.. Hab beide Controller schon via Bluetooth am PC mittels dem DS4 Programm benutzt. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Finde es halt seltsam, dass es bei beiden Controllern exakt gleich ist. Kann ich den Controller irgendwie neu kalibrieren oder so? Ein Reset am dem kleinen Knopf an der Rückseite hat nichts gebracht. Beim aktuellen Spiel handelt es sich im übrigen um F1 2016.

Antwort
von ChrisStory, 16

Bei F1 2016 kann man bestimmt weider die Gasempfindlichkeit und den Totpunkt usw. einstellen. Diese Einstellungen mal überprüfen. (habe es selber nicht)

Wenn man die Empfindlichkeit runter stellt gibt das Auto bereis vollgas wenn man die R2 Taste nur leicht rein drückt - so kenne  ich es zumindest von den Vorgänger und anderen Rennspielen.

Das beide Controller auf einmal den gleichen mechanischen defekt haben ist sehr unwahrscheinlich.

Antwort
von SchlaftablettXD, 26

Solltest du noch auf Garantie auf die Controller haben, einfach mal bei deinem Händler melden.

Falls nicht, hilft es vielleicht den Controller aufzuschrauben. Allerdings erlischt damit die Garantie und man sollte auch sehr darauf aufpassen, dass man nicht mehr zerstört als man repariert. Tutorials wie man einen PS4 Controller aufschraubt gibt es zum Beispiel auf Youtube.

Antwort
von Vollgasnick, 14

Danke zusammen. Habe den Fehler gefunden. Lag an den gummierten Gumminoppen unter den jeweiligen Tasten. Hab die jetzt mal von links nach rechts getauscht. Jetzt geht R2 wieder bis 100 und L2 dafür nur bis 95 ca. Bremse ist ja bekanntlich nicht so wichtig wie Gas ;) Hab mir neue Kontaktmatten für 4 Euro bestellt und spiele solange so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community