PS4 überhitzt bei bestimmten Spielen und geht aus?

2 Antworten

Ich hatte das Problem bei meiner PS4 auch. Ich habe sie dann aufgeschraubt und von innen gereinigt. Jetzt überhitzt sie nicht mehr und ist auch deutlich leiser.

Achtung: wenn du die PS aufschraubst, erlischt die Garantie, die du bei deiner ja noch hast!

Meine PS ist schon älter und die Garantie ist sowieso abgelaufen. Also solltest du es dir gut überlegen, ob du sie öffnest oder damit noch wartest.

Sledgegamer
Fragesteller

Ja habe ich auch schon gemacht ist ne woche gut gegangen, doch dann fing dad Problem wieder an,  ich bin heute aber zum Entschluss gekommen mir die ps4 slim zu holen um wieder sorgenfrei zocken zu können!

du hast zwar den Lüfter gesäubert aber wie sehen die Kühlflächen und Kühlkörper vom Prozessor der Graka usw aus ? Wenn sich dort ebenfalls Staub abgelagert hat kann dies zu überhitzen führen. Wenn dann muß alles auch deer Lufteinlass gesäubert werden um ungehinderte Kühlung erneut zu erreichen