Wie lange hält noch der Akku 10% beim IPhone?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wlan, gps, und alles was nicht absolut essentiell ist abschaltest, reichts womöglich grade so. Ob ein Anruf / eine SMS die um 18 Uhr ansteht ihm dann den Rest gibt, ist eine andere Geschichte. Da wir auch nicht wissen wie lange du dein iPhone schon nutzt und wie oft es geladen wurde, können wir nur raten, wie schnell sich der Akku tatsächlich entleert.

Minimilk
Fragesteller

Danke schon einmal für die Hilfreiche Antwort. Das der Akku etwas länger hält wenn man GPS usw. abschaltet wusste ich nicht. Dann werde ich das mal aus Sicherheitsgründen machen. Das Gerät selbst nutze ich jetzt 9 Monate.

Limearts  26.03.2013, 16:05
@Minimilk

Von erhöhter Displayhelligkeit und Lautstärke, über animierte Hintergründe, permanent die Netzverbindung aufrecht erhaltenden Techniken usw verbraucht absolut alles, was das Gerät leistet zusätzlichen Strom.

Ein Gerät das einfach nur eingeschaltet da liegt, kommt ohne weiteres einige Tage aus. Schon allein im Netz surfen reduziert die Laufzeit auf wenige Stunden.

Sofern es nicht wichtig ist dass das Gerät bis 18 Uhr durchweg eingeschaltet ist, wäre das Sinnvollste generell: Es einfach abzuschalten und kurz vor 18 Uhr wieder einzuschalten.