Handy stürzt ab trotz genügend Akku?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit einer mechanischen Kalibrierung.

Lade den Akku vollständig auf, entlade ihn "in einem Rutsch" (Spiele spielen, Kamera, Taschenlampe) und lade ihn wie der vollständig. Mach das 2-3 mal. Wenn es dann nicht klappt musst du, wie es bei Iphone ist, da du den Akku nicht entnehmen kannst, in die Reparatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufmann im Einzelhandel - Fachgebiet TV - HiFi

heystranger123
Fragesteller

danke werde ich mal probieren

Das Handy ist kaputt. Das hatte ich auch einmal. Du musst dir ein neues Handy kaufen. Anders geht es leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Akku ist am Ende. Wie viele Ladezyklen hat er denn hinter sich? Sicher mehrere tausend?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung