Wie lange hält Extrawurst?

5 Antworten

ich weiß zwar nicht genau, was extrawurst ist, aber es heißt ja MINDESThaldbarkeitsdatum. bis zu diesem datum ist es mindestens haltbar, länger ist natürlich auch möglich, aber das kann der hersteller dann nicht garantieren.

riecht es komisch, sieht es komisch aus? dann nicht. schmeckt es komisch? dann weg, sonst guten appetit :)

Die läuft nicht dann ab sondern es sit bloß MHD (MINDESThaltbarkeitsdatum ) wenn sie halbwegs kühl gelagert wurde und njicht ungewohnt riecht ...Guten Appo

Es gibt nur einen Test und der funktioniert aber garantiert.

Geht wie folgt:

1. Packerl in die linke Hand nehmen
2. mit der rechten Hand Packerl öffnen
3. mit der rechten Hand Folie nach oben klappen
4. beide Hände an die Seiten der Packung
5. Langsam mit einer Hebebewegung in Richtung Nase führen
6. mit Nase daran riechen

Kein beissender oder stechender Geruch? Riecht alles normal? Dann essen.

ja wenn sie gekuehtl war ,,,nicht riecht ,,nicht schimmel aufweist und nciht waessrig ist gehts

wenn Sie Original verpackt und gut gekühlt war hätte ich keine Bedenken.
Rieche vorher sicherheitshalber dran.