Wie lange hält eine Analdusche an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es einfach aus. Das ist sehr individuell und sowohl vom Stoffwechsel als auch der Menge die man isst abhängig.

Mightythanos976
Fragesteller

Ich schaue aber nicht jede Stunde nach, ob da Kacke drin ist oder nicht 😂

Andrastor  09.09.2021, 12:58

Danke für das Sternchen

Nehmen wir mal an dass ein normaler Verdauungs Prozess insgesamt etwa 24 Stunden braucht.

Und dass das Stück im Enddarm etwa 2,5% der gesamt Verdauung ist.

Dann dauert die Verdauung dieses Stücks

24 / 100 = 0.24

0.24 X 2.5 = 0,6H = 36 Min

Laut meiner Schätzung müsste diese also etwa eine halbe Stunde anhalten.

Dies kann jedoch nach Stoffwechsel Geschwindigkeit und aktuellen Verdauungs Zustand stark variieren.

Außerdem ist anzumerken dass meine Schätzung sehr grob und unwissenschaftlich ist.

Kommt auf den Stoffwechsel an, aber so 2 - 6 Stunden könnte es schon Anhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man vorher ca 3-4h nichts gegessen hat und auch nicht so viel über den Tag weg, hält es ca 4-5h an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung