Wie lange hält ein 4500mah Akku?

2 Antworten

Ich habe mein Handy mit 4500mAh ende Dezember 2020 gekauft gehabt, jeden Tag ungefähr 2 Mal aufgeladen. 365 × 2 = 730 mal aufgeladen im Jahr × 4 Jahre Nutzung (wir sind ja fast schon im Jahre 2024) = 2920 mal aufgeladen, der Akku ist noch Prima und wie als wäre es Tag 1 gekauft.

Bei deiner Frage kommt es auf die Nutzung des Akkus an. Ich habe meinen Akku immer geschont und gepflegt, da hielt es so lange an, was auf jeden Fall gut ist.

Hallo Nilz,

Das kann dir keiner so genau sagen. Da sind viele Faktoren, die das Leben eines Akku beeinflussen. Je nachdem, wie und was man mit dem Akku macht und umgeht, kann die Lebensdauer länger oder weniger sein.

Im Normalfall und guter Pflege / Benutzung hält so ein Akku auch locker über 2 Jahre.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nilz197
Fragesteller

Nilz* aber danke