iPhone Akku selber wechseln

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe das schon einige Male bei verschiedenen IPhone 4 gemacht und hab mir das Akkuwechseln für das 4s grad mal bei Ifixit angeschaut und es ist fast dasselbe. Wenn man sich nicht ganz ungeschickt anstellt kann man das durchaus selber machen.

Was braucht man dazu:

  • ein Iphone 4s Werkzeugset

  • einen Iphone 4s Akku

Bei eBay kann man alles zusammen als Paket für ca. 20 Euro bestellen. Man sollte allerdings wissen, dass diese Akkus, die man da bestellen kann, keine originalen von Apple sind (auch wenn das in der Beschreibung steht) sondern nur Nachbauten und das man diese auf eigenes Risiko nutzt. Ich persönlich hab damit allerdings noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Zu dem Werkzeugset:

Du solltest darauf achten, dass es aus drei Teilen besteht.

Ein Pentalobe Schraubendreher, ein Phillips Schraubendreher und ein kleiner Kunststoffhebel, mit dem du den Kontakt abhebeln kannst.

Wenn du das alles hast gibst du bei Youtube 'IPhone 4s Akku wechseln' ein und findest jede Menge Anleitungen, wie es funktioniert.

Wenn du dir das Alles nicht zutraust oder dir das zu aufwendig ist, kannst du das in einer Handyklinik auch für 60 Euro erledigen lassen. Das hat den Vorteil, dass du dann einen Original Akku bekommst.

Gruß

Also das Iphone 4 und das 4s hat bei Ifix it die Note 6 von 10, das ist gut und bedeutet das es relativ einfach und ohne Probleme zu tauschen ist.

Dreh das Teil um, guck es an und sag mir wie du es ohne Schaden auf bekommen willst und wie es danach fest zubleiben soll.

mal wieder einer, der hier ahnung hat...

schonmal unter das grottige ding geschaut?

da sitzt sowas, was sich "schrauben" nennt ...

@rango9

Ich seh da eine Plexiglas Scheibe, selbst wenn darunter Schrauben sind wie soll die wieder fest gemacht werden?

@rango9

Ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht! Und dein Bild ist nicht ganz korrekt... Es zeigt definitiv die falschen Schrauben ;)

@rango9

Oh, was würde ich ohne dich machen? Tut mir leid das ich eine "ganz langsame Leitung" habe. Natürlich habe ich die weil ich nicht sofort mein ganzes Handy gründlich obdoziert habe. Srsly, auch wenn du Vllt. Sogar recht hast, respektvoll bist du nicht, was dir nicht weiterhilft und dich nicht intelligent, Sondern besserwisserisch und arrogant wirken lässt.

soso Out.

Ich wechsle selbst häufig die Akkus von iPhones und zwar nicht nur bei meinen eigenen, sondern auch bei Familie und Freunden.

Am schwierigsten ist es bei den ersten 3 iPhone Modellen (2g,3g,3gs), denn hier ist zwischen Display und Gehäuse eine schmale Gummidichtung. Hier würde ich immer empfehlen einen Fachmann aufzusuchen.

Am leichtesten ist es beim iPhone 4 und 4s, denn hier müssen nur 2 Schrauben an der Unterseite gelöst werden und schon kann man den "Akkudeckel" hochschieben, Anschließend löst man noch 2 Schrauben im inneren für den Akku Anschluss und fertig.

Alle neueren iPhones, also 5,5c,5s,6,6Plus,6s und 6s Plus sind nur ein klein wenig komplizierter, denn hier muss man auch mit einem Saugnapf das Display vom Gehäuse trennen, aber das geht problemlos innerhalb von 10 min.

<

p>Hier eine genauere Anleitung zum Wechseln:<a href="https://www.handyersatzteilshop.de/info/iphone-4-iphone-4s-akku-wechseln/">https://www.handyersatzteilshop.de/info/iphone-4-iphone-4s-akku-wechseln/</a></p>

Für alle anderen iPhones gibt es da auch Anleitungen

 - (Handy, Apple, iPhone)  - (Handy, Apple, iPhone)

Akku bekommst du fast überall (Ebay, Amazon, etc.)

und der Austausch ist ziemlich schnell und einfach selbst gemacht.

Danke, aber hab schon im Mai eine s4 gekauft. Halte nichts mehr von Apple im Bereich smartphones :b