Warum hält der Akku nicht so lange?

Babelfish  01.08.2023, 17:37

Was ist bei der „ganz schnell“? Bitte konkrete Angaben! Wie alt ist das iPad und welches ist es?

Sophie170316
Fragesteller

Die 9. Generation Apple 2,5 Jahre und braucht ca. 2 Stunden zum Leergehen.

Babelfish  01.08.2023, 18:09

Und was machst du in den 2 Stunden?

Sophie170316
Fragesteller

Schulaufgaben

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rest Volumen ist in den Einstellungen zu sehen. Wenn 80% erreicht werden, gibt es einen Hinweis von Apple, daß der Akku ersetzt werden soll. Der Akku ist bei jedem Gerät das schwächste Glied in der Kette. Beim iPad kommt hinzu, daß es einen hohen Stromhunger hat. Meine Empfehlung, besorge Dir eine Powerbank mit einem kurzen Ladekabel oder lass den Akku in einer Apple zertifizierten Werkstatt ersetzen. Powerbank etwa 20-25 Euro, Akkutausch ca 70€.

Bemerkung Tiefentladungen schädigen den Akku, am Besten von 20% laden und 80% reichen schon aus. Wenn die Schnellladeeinrichtung nicht von Apple ist, ist das der Grund für den Defekt Deines Akkus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  06.08.2023, 18:00

Danke für den ⭐️