Wie lange hält ein 2200mah Laptop akku?

5 Antworten

Je nach Displayhelligkeit und Nutzung wird der Akku im neuen Zustand ca 1-4 Stunden durchhalten, mehr nicht.

Das Gerät wird ja zudem gebraucht sein, somit wird die Akkuleistung unter Umständen noch einmal deutlich niedriger sein.

Das ist so ziemlich die kleinste Akkugröße die verbaut wird. Eine zeitliche Abschätzung kann man Dir nur geben, wenn man auch weiß, was für Hardware in diesem Laptop verbaut ist und wie das Anwendungsgebiet ausschaut. Ein Chromebook z.B. schafft damit wahrscheinlich 4-5Stunden, bei ein Gaminglaptop sind es wahrscheinlich nur 15Minuten.

Ist von diversen Faktoren abhängig:

  • welches Gerät
  • welche Ausstattung
  • was machst du
  • wird aktiv WLAN und/oder Bluetooth verwendet?
  • [...]
Ibims1youtuber
Fragesteller

Gerät: Lenovo ideapad 100-15ibd 80QQ

Schule oder Netflix gucken

WLAN wird immer benutzt

Kommt drauf an was du machst.

Ibims1youtuber
Fragesteller

Office 365 oder Microsoft sollte für die Schule sein und zum netlix gucken

Gibt es nicht Handy mit 4000mAh ?

Woher ich das weiß:Hobby