akku hält nur mehr 1 stunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey anonym,

Hatte mal ein ähnliches Problem wie du: Mein Laptop-Akku hat auch nurnoch eine Stunde gehalten und dananch ist der Computer ausgegangen.

Erstmal würde ich nochmal testen, ob der Akku in einem anderen Gerät oder mit einem anderen Ladekabel besser funktioniert.

Wenn das nicht klappt, kannst du dir mal die Anwendung AccuLine (BatteryTool) runteraden. Dort kann man den Akku auf seine Funktion prüfen. Falls das BatteryTool sagt, der Akku ist kaputt, ist er wohl kaputt.

Dieses Tool kann dir aber helfen, den Akkuverbrauch zu optimieren und zu überprüfen, wie du deinen Akku nutzt. Wenn dein Akku nämlich zu lange am Ladegerät hängt (1 Tag oder so) und das Regelmäßig so ist, kann er davon kaputtgehen.

Aber falls dein Akku dieses Problem hat, kannst du es beheben, in dem du den Akku aufhörst zu laden, wenn er voll ist.

Bei mir war es damals dasselbe Problem: Ich war weg und der Akku hing 4 Tage am Stüch am Ladekabel. Seitdem passe ich meh auf und jetzt (zwei Monate später) hält der Akku wieder 3-6 Stunden.

Hoffe ich konnte dir helfen. Marc ;-)

Da wirst Du einen neuen kaufen müssen, ABER schau mal auf  ====> www.akku500.de

Da sind die Preise wesentlich günstiger als beim Originalhersteller, und die Akkus halten auch noch länger. Ich kaufe dort seit vielen Jahren für mich und meine Kunden dort die Akkus für Laptops und immer waren alle sehr zufrieden.

Gruß M@rco

Da wirst du dir wahrscheinlich einen neuen kaufen müssen.

Alternativ kannst du den jetzigen Akku bei nem ähnlichen Gerät test, vielleicht macht auch nur die Ladestation Probleme?

Einen Akku eines Laptops kann man nicht selbst reparieren, denn wenn er den Geist aufgibt dann wird es Zeit für einen neuen Akku.

Die findest du unter Angabe der Typenbezeichnung bei Amazon.

Einen Akku kann man nicht reparieren.

"Neuen Kaufen" ist die einzige Lösung.