Wie lange hällt ein 12 Vollt/ 7 AH akku?

4 Antworten

Normaler weiße kannst du in der Elektrotechnik den Strom messen, dadurch dir ausrechnen wie lange er bei konstantem Stromfluss hält. 7Ah bedeutet, er hält in der Regel bei 7 Ampere 1 Stunde durch. Bei 3,5 Ampere schon 2 Stunden usw. Gruß

Deine 2x30 W RMS sind ein Maximalwert. Wenn du am See ohne andere zu nerven hörst, sollten vielleicht 10 Watt fließen. Weiß ja nicht, was du noch anschließen willst, nur Boxen und Verstärker reichen ja wohl kaum. Bei 12 V und 10 W fließen rein rechnerisch 0,83 Ampere. Rein rechnerisch hält dein Akku so achteinhalb Stunden. Aber vieles spielt noch mit rein: die permanente Entladung, der tatsächliche Stromverbrauch, weitere Verbraucher, Temperatur, Ladezustand, Art des Akkus...

Der Akku stell 84Wh zur Verfügung. Wenn dein System im Mittel 25 Watt aufnimmt hebt das ganze etwa 3 Stunden. Wenn du die Lautstärke verringerst 4 Stunden.

MfG Ursusmaritimus

syncopcgda  02.02.2012, 09:00

Eine mit 3W bis höchstens 5W erzeugte Lautstärke müsste längstens ausreichen.

Werte der Endstufe/Verstärker´s bzw Typenbezeichnung?