Wie viel Ah darf der Akku haben?

2 Antworten

Warum zu viel? Es ist ja nur die KapazitĂ€t des Akkus. Wie viel Strom letztlich fließt bestimmt der Abnehmer. Es dauert halt nur lĂ€nger, bis der Gesamtakku geladen ist.

Üblicherweise lĂ€dt man den Akku mit 1/10; demnach wĂ€re der Ladestrom 10A... und das sollte der Laderegler auch können... genauso die Solarzelle, wenn sie nominal beschienen wird. Sonst hĂ€ttest Du Hochgeschwindigkeitsreifen auf einen Trabi gebaut.