Kann man aus zwei 6V Akkus einen "12V Akku" basteln?

2 Antworten

Wenn du zwei gleiche 6Volt-Akkus in Reihe schaltest geht das, mit den 2 verschiedenen(1,2/3Ah) die du da hast geht es nicht.

Das geht schon, aber es ist trotzdem nicht zu empfehlen, denn der eine Akku wird immer eher voll sein und dann überladen wobei er überhitzen kann und kaputt geht oder im schlimmsten Fall sogar explodiert.

@Xylex

Das war mit "geht nicht" gemeint.

Ja ich einfach den plupohl mit den minuspol der anderren verbinden dan hast du plus und misus sas kanste unentlich weiter machen