Wie lange habt ihr auf den Beginn eurer Fahrstunden nach der Theorieprüfung gewartet?

6 Antworten

Das ist wie im Supermarkt an der Kasse, je mehr Kunden da sind um so länger dauert es.

Viele Fahrschüler fangen schon vor der th. Prüfung mit Fahrstunden an, um eben kein Verzug zu haben.

Der Fahrlehrer sollte Dir aber sagen können wann Du fahren könntest. Willst Du nicht so lange warten, musst Du die Fahrschule wechseln. Die Kosten sind so zwischen 75- 180 Euro, je nach Gebiet und Preisliste der Fahrschule.

habe direkt nach bestandener Prüfung meinen Fahrlehrer angerufen und konnte 3 Tage später dann direkt fahren.

Wenn die aber viel zutun haben und alles voll ist musst du was abwarten.

Die meisten machen das von Geburtstag ab, an dem Sie fahren dürfen.
Ich wollte meinen Führerschein pünktlich zum 18ten, habe den Termin mit meinem Fahrlehrer also so gelegt, dass ich max. 1 mal durchfallen könnte und nach wiederholung trotzdem zum 18ten den Schein hätte.
Hatte ihn dann doch beim ersten mal (Was nervte, weil ich dann nicht fahren durfte) :D

Gar nicht. Ich habe schon davor angefangen. Soll aber unterschiedlich sein je nach Fahrschule... Aber schau, dass du baldmöglichst anfängst

Ich hatte Fahrstunden bereits nach meiner ersten Theorie Stunde...

Die Theorie Prüfung hatte ich erst ein Paar Wochen vor meiner praktischen Prüfung