Wie lange gültig(heilmittelverordnung)?

7 Antworten

Der Arzt kann konkrete Angaben der Gültigkeit machen, ansonsten gelten 14 Tage, Ausnahme Podologie, hierfür 28 Tage. Mfg.

LouPing  17.08.2019, 15:26

Über die Dauer der Gültigkeit entscheidet nicht der Arzt - sondern der Kostenträger.

Innerhalb von 14 Tagen müssen Heilmittelverordnungen eingelöst sein. Außer wenn dort vom Arzt ein Beginn eingetragen wurde.

Da es vom 19.07. ist muss du dir ein neues Rezept holen

Hallo ,

das ist ein Physiotherapie Rezept .

Und nein keine Physiopraxis kann das so annehmen , ein Rezept muss ab dem Austellungsdatum innerhalb von 14 Tagen begonnen werden.

Du kannst dir nachdem du einen Termin vereinbart hast ,also entweder ein neues Rezept ausstellen lassen und dieses dann am besten an deinen Arzt zurückgeben .

Oder ihn bitten in das Feld : Behandlungsbeginn spätestens bis - ein passendes Datum einzutragen , das kann er dann handschriftlich machen , muss es aber mit Praxisstempel und Unterschrift bestätigen .

glg Sury121

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das Ding ist abgelaufen. 14 Tage nur gültig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung