Heilmittelverordnung abgelaufen, trotzdem zum Logopäden?

2 Antworten

Machs doch einfach so, dass du in deiner Praxis anrufst und darum bittest, die Verordnung von Nov. zu stornieren und sie dir neu auszustellen.

Vorher würde ich aber bei dem Behandler nachfragen, welche Lösung dort normalerweise gilt: Diese Frage taucht ja nicht nur bei dir auf!

BigSmoke7
Fragesteller

Hatte gestern schon angerufen und ein neues beantragt. Diese soll diese Woche irgendwann per Post ankommen. Auf die Ärztin wird gewartet, da sie nicht da war.

Spielwiesen  06.01.2022, 11:51
@BigSmoke7

Wenn du schon zur Behandlung gehst, nimm doch erstmal das alte Rezept mit und sag, dass das neue grad unterwegs ist. So sieht man, was du an Behandlung brauchst. Absagen würde ich erstmal gar nichts!

Früher musste die Behandlung zu einer Heilmittelverordnung binnen 14 Tagen erfolgen. Wegen Corona wurde die Frist auf 4 Wochen erhöht.

Ich habe eine Behandlung einmal erst 5 Wochen nach einer Verordnung angetreten da gab es ein Riesentheater bis die Kosten erstattet wurden.

An deiner Stelle würde ich heute in der die Verordnung ausstellenden Praxis anrufen und um eine neue Verordnung mit heutigem Datum bitten.

Dann kannst du den Termin morgen wahrnehmen und auf der alten Verordnung steht ja was gemacht werden soll. Und du sagst denen morgen dass du die korrekt datiert Verordnung zum nächsten Termin mitbringst.

Dann musst du nur noch in den nächsten Tagen die neue Verordnung abholen.

BigSmoke7
Fragesteller

Hab angerufen und meinen Termin abgesagt. Am besten gehe ich zur Logopädie, wenn ich die neue Heilmittelverordnung in der Hand habe. Diese werde ich morgen zugeschickt bekommen, hoffentlich.