wie lange gehts um albanisch zu lernen?

1 Antwort

Solche Fragen kann man sehr schwer beantworten, da jeder Mensch unterschiedlich lernt. Vor allem eine Sprache soweit zu lernen, dass man sie gut benutzen kann dauert sehr lange. Wenn du jeden Tag mehrere Stunden lernst, wirst du trotzdem sicherlich ein paar Jahre brauchen. Mach am Besten einen Urlaub im Albanischen Sprachraum und versuch dort mit Mutersprachlern zu reden.

Aaliyah10
Fragesteller

also ich bin sehr schnell in sprachen lernen und geh jeden sommer nach kosovo zu meinen verwandten und versteh nicht vieles und das nervt langsam deswegen will ich es jz mal ganz lernen

SKTTC  15.06.2016, 18:07
@Aaliyah10

Dann kannst du ja wenigstens schon einmal die "Grundlegenden Sachen". Frag doch am Besten deine Verwandten, ob sie dir Albanisch beibringen können, oder die Wörter erklären können was sie bedeuten. So kannst du schnell lernen und deine Verwandten werden sich freuen, weil du Interesse am Land/der Sprache zeigst :)