Wie lange geht Ihr so joggen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich jogge am liebsten auf dem Sportplatz. Ich laufe jeden Montag, Mittwoch und Freitag Abend meine 5.000 Meter und dies schon seit Jahren.

Falls du dafür Interesse haben solltest, würde ich mit 2.000 Meter anfangen und mich dann langsam steigern.

Mit 30 Minuten anfangen und dann steigern, Wenn Du es kontrollieren willst dann besorg Dir am besten einen Pulsmesser und schaue dass Du nicht im Belastungsbereich trainierst sondern es sukzessive ausbaust.

seit ca. einen halben jahr

2x in der woche halbe - dreiviertel stunde

Hab nie auf Kilometer geschaut damals. Erst immer strickt ne halbe Stunde. Irgendwann könnte ich diese Strecke verkürzen durch schnelleres laufen- habe dann auf 45min. Erhöht bis das gleiche eintrat. Dann auf 60min. Und mehr jogg ich auch nicht auch wenn ich inzwischen wieder länger laufen könnte. Aber 60 reichen vollkommen aus zum reinen laufen- machst ja noch ein paar Übungen dazu

Sport muss mindestens 30 Minuten sein, da der Körper sonst keine Reserven angreift. Selbst einmal die Woche ist ausreichend.