Wie lange geht der Gottesdienst an Aschermittwoch?

Bin katholisch

2 Antworten

Also mehr als 1 Stunde bestimmt nicht. In der traditionellen Messe bei der FSSPX 1/15. Würde dir raten, Mal zu der Traditionellen Messe (tridentinischen Messe) zu gehen. Die Heiligkeit steht im Vordergrund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lebkuchen8609
Fragesteller

Bei uns dauert er immer 1 Stunde und 30 Minuten. Manchmal auch 2 Stunden bei ganz normalen Feiern. Ich bin katholisch und deswegen ist meine Frage, ob es jetzt bei Aschermittwoch länger dauert

Der Gottesdienst am Aschermittwoch dauert wegen der Austeilung des Aschekreuzes etwas länger. Ich würde je nach Teilnehmerzahl 5 bis 10 Minuten dafür einkalkulieren.