Wie lange Garantie auf Xbox One?

4 Antworten

Was hier überall für Bullshit steht. Es wurde doch explizit nach Garantie gefragt. MS gibt 1 Jahr Garantie auf die Konsole. Das ist gut, weil die Gewährleistung lediglich 6 Monate was bringt. Danach musst du beweisen, dass der Fehler bereits ab Kauf an der Konsole vorhanden war. Das ist de facto so gut wie nie möglich.Bei der freiwilligen Garantie repariert dir Microsoft deine Konsole innerhalb des Jahres.https://support.xbox.com/de-DE/my-account/warranty-and-service/console-kinect-warranty

In Deutschland gibt es die 2jährige gesetzliche Gewährleistung und die muss Sony oder Microsoft so oder so gewähren und kann sich nicht herausreden.

nachtlicht1978  19.05.2015, 16:13

Die gesetzliche Gewährleistung hat nichts mit dem Hersteller, sondern ausschließlich mit dem Händler zu tun.

Sie resultiert nach BGB aus dem zwischen Händler und Konsument geschlossenen Kaufvertrag.

Die Herstellergarantie beträgt 12 Monate.

Viel wichtiger für Dich ist aber die gesetzliche Gewährleistung (Sachmängelhaftung), welche aus dem zwischen Dir und dem Händler geschlossenen Kaufvertrag resultiert und im BGB verankert ist.

Sie beträgt in Deutschland 24 Monate ab Kaufdatum.

dasselbe.

Mein Tip geb ein paar Euro mehr aus und hol dir eine garantieverlängerung^^

Jewi14  19.05.2015, 09:22

Tipp: Diese Garantieverlängerungen sind nichts anderes als eine Versicherung und finden immer einen Grund nicht zahlen zu müssen.

WolfGolf  19.05.2015, 09:24
@Jewi14

Die kannst du dir wirklich sparen. Die zahlen wirklich recht selten.