Xbox one geht nicht mehr an?

3 Antworten

Wenn man sowas auseinandernimmt kann sehr viel schief gehen.

Man muss sicher stellen, dass man geerdet oder zumindest Entladen ist. Das mach ich dann an der Steckdose die Erde einmal berühren, sonst kann ein kleiner Schock schon das ganze Gerät zerstören.

Stell sicher, dass du die gesamte Demontage dokumentierst und alle schrauben nach Typen gruppierst. Alle Komponenten, vorallem Platinen sollten weich gelagert und über längere Zeit dann in einer antistatischen Tüte gelagert werden. Steinböden oder Dreck auf der Arbeitsoberfläche, auch schrauben, können die empfindlichen Komponenten verkratzen oder sogar etwas abbrechen, was auch ein defekt wäre.

Bei der Demontage musst man beachten keine Gewalt anzuwenden, manche Stecker sind verklebt, oder arretiert und auch nicht immer ganz intuitiv zu lösen. Solltest du beim los oder festschrauben mit dem Schraubenzieher abrutschen und über die Oberfläche Kratzen ist das meist auch ein defekt, also verwende den richtigen Schraubenzieher und sei vorsichtig.

Bei der Reinigung mit z.B. einem Staubsauger kann natürlich auch eine Menge verkratzen oder abbrechen, deshalb empfehle ich für sowas Druckluft und für z.B Wärmeleitpaste ein Papiertuch mit Alkohol.

Bei der Montage ist es wichtig nichts zu vergessen und die Schrauben erstmal lose rein zu drehen und dann diagonal Handfest, nicht mehr, zu ziehen. Sonst kann man die Komponente dehnen und damit auch Risse erzeugen, oder Schrauben abreißen.

Im groben lässt sich sagen sehr, Vorsichtig und Sorgfältig vorzugehen.

Geh nochmal drüber ob du irgendwelche Stecker vergessen oder nicht ordentlich verbunden hast, sonst Schätze ich ist das Gerät kaputt.

Eventuell hast du vergessen ein bestkmmzes Kabel anzuschließen. Oder du hast beim putzen ein Kabel bzw. sogar das Mainboard beschädigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern
tapsini
Fragesteller

wie kann ich das Prüfen?

Probier mal alle Stecker nochmal anzustecken, vielleicht gibt‘s irgendwo einen Wackelkontakt.