Wie lange dauert singen lernen?

4 Antworten

Diese Frage kann Dir hier konkret niemand beantworten. Das kommt auf viele Faktoren drauf an, die wir ja gar nicht einschätzen können.

Welche Anlagen hast Du, welche Voraussetzungen zum Lernen, wie oft übst Du usw.

Ich kann Dir nur raten, nicht alleine anzufangen, die Idee mit dem Gesangsunterricht finde ich richtig. Und regelmässiges Üben gehört auch dazu, so täglich etwa eine Stunde Plus Minus, aber es kommt da eher auf richtiges und qualitatives Üben an, wenn Du keine Stunde schaffst hörst Du eben früher auf. Eine zeitliche Prognose traue ich mir nicht zu. Gruss

Sophia01924
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Kann man nicht sagen, ist beispielsweise von Deinem Talent und Art und Häufigkeit des Trainings abhängig.

Das kommt drauf an, wie talentiert du bist. Ich habe zB. mit Geige angefangen, und konnte schon nach einem Jahr viel besser spielen, als meine Freundin, die gleichzeitig angefangen hat, obwohl sie viel mehr geübt hatte als ich.

Sophia01924
Fragesteller

Ok, dankeschön 😊

Einen Fortschritt solltest du nach drei Monaten sehen. Ansonsten: man lernt nie aus. Selbst Profis haben immer wieder Meister Stunden . Üben ? Bis zwei Stunden täglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung