Wie lange dauert mastering bei einem Song?

Wie lange brauch ihr?

2 Antworten

Mixing und mastering sind verschiedene Dinge. Das mixing muss erst fertig sein, bevor gemastert werden kann.

Lg

Justin949
Fragesteller

Was genau passiert bei beiden?

Ich dachte beim Mastering wird es so gemacht das der Beat und das Recordete zu eins wird, aber Bein mixing passiert das selbe.....Was genau passiert da? Einfach erklärt. Danke

Mastering ist der letzte Schritt in der der Audio-Postproduktion. Der Zweck des Masterings besteht darin, die klanglichen Elemente eines Stereo-Mixes auszubalancieren und die Wiedergabe auf allen Systemen und Medienformaten zu optimieren.

Das kann schon mal bis zu einer Stunde dauern.