Wie lange dauert es von Level 11 bis Level 30 auf gute frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deine Aktivität an. Wenn du jeden Tag 1-2 Stunden hier bist, kannst du das innerhalb von 2-3 Wochen schaffen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Je nachdem wie aktiv man ist, dass kann schon 1 bis 2 oder 3 - 4 Monate dauern, obwohl es am Anfang eigentlich noch zügig geht. Schwieriger wird es ab Level 50. :-)

twinax  13.01.2024, 15:48

Stimmt, ich habe Level 50, - und irgendwie sieht es für mich so aus, als wenn ich überhaupt nicht mehr weiterkomme!

twinax  13.01.2024, 16:01
@OpiPaschulke

Wenn das so weiter geht, habe ich die 80 auch in 10 Jahren noch nicht erreicht, denn für Level 50 habe ich schließich 5 Jahre gebraucht!

6 Monate, 1 Woche, 3 Tage und 4 Stunden.

Justme675  01.01.2024, 09:13

Eher nicht.

Das kommt ganz darauf an, wie man die Plattform nutzt. Ob man eher Fragen stellt oder Antworten gibt. Welche Qualität die Antworten haben bzw. wie gut diese ankommen. Auch ob man selbst "Hilfreichs" und "Dankes" verteilt.

Derzeit gibt es 18 Ereignisse, die dazu führen können, Punkte zu erhalten. Eine Übersicht findest du hier: https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

Um Level 11 zu erreichen, benötigt man derzeit insgesamt 1.445 Punkte. Für Level 30 muss man insgesamt aber schon 24.450 Punkte sammeln, bzw. noch 23.005 Punkte, wenn man Level 11 bereits erreicht hat. Quelle und weitere Infos: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/9486081#post-9486081

Heißt: Wenn jeden Tag alle 18 Ereignisse genau einmal ausgelöst werden, erhält man dafür 94 Punkte. Beschränkt man sich allein darauf, würde man etwas mehr als 8 Monate brauchen, um von Level 11 auf Level 30 zu kommen. Verteilt man dagegen täglich 100 Hilfreichs und 100 Dankes, schreibt 10 Antworten und erhält auf diese auch jeweils 1 Hilfreich und 1 Danke, braucht man nur noch etwas mehr als zwei Monate.

Wenn man aktiv ist so etwa einen Monat.