Wie lange dauert es vom Tod bis zur Einäscherung?

5 Antworten

Ca 1,5-2 Wochen. Kommt natürlich darauf an wie weit weg die Einäscherung stattfindet

Hängt davon ab, ob sich die Familie um Dich kümmert oder der Staat - auch die Kapazität der örtlichen Brennerei spielen eine Rolle. Vor Kurzem ist ein guter Freund von mir gestorben, der wurde etwa nach zwei Wochen (staatlich) verfeuert.

NebenwirkungTod
Fragesteller

Das tut mir sehr Leid für dich!

Puuh, da habe ich mir keine Gedanken zu gemacht, da es nur für einen Film idt :)

das ist sehr unterschiedlich. Von 2 Tagen bis etwa 2 Monaten.

Nicht in jedem Ort gibt es ein Krematorium. Dort werden die Leichen gesammelt und dann verbrannt, wenn genug da sind. Jedenfalls war es bei uns so.

kommt darauf an wie viele vorher dran sind und wann der Bestattungstermin ist

im schnitt ca. 1 woche, wenn sich die familie gut darum kümmert