Kann man aus dem "Klinischen Tod" nochmal aufwachen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als klinischen Tod bezeichnet man einen Herz-Kreislauf-Stillstand.

In den erste-Hilfe-Kursen lernt man die Herz-Lungen-Wiederbelebung, die genau diesen Zustand so lange überbrücken soll, bis der Notarzt mit technischer und medikamentäser Hilfe den Kreislauf wieder in Gang bekommt (oder die Intensivstation die entsprechenden Funktionen übernimmt).

Ja, die Person könnte wieder aufwachen.

Grisu572  23.11.2019, 13:23

Das ist richtig korrekt

Wenn ein Mensch klinisch tod ist heißt noch nicht das er ganz tod ist und die Rettung und Notärzte machen das er ins Leben zurück geholt wird zb Herz Lungen Maschine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab dem Ausfall des Kleinhirn soll es bislang noch nie ein zurück gegeben haben. Ich denke das ist der Point of no return.

Und ob das geht. Ich war 2mal klinisch tot.

The257ers  10.01.2017, 20:13

Meiner meinung nach hängt das mit diagnostizirungsfehler zusammen

Ps wie hast de das bitte blos geschafft??

Im grunde ist das wie wenn man einem computer die festplatte komplett löscht

Da so aber auch das programm gelöscht wird kann der komputer nicht gestartet werden

Da man aber das menschliche gehirn nicht wieder programiren kann könnte der mensch nicht mer ohne lebenserhaltene masnamen leben

Wobei selbst wenn er das könnte währen alle erinnerungen weg

Passender vergleich??

TANYY
Fragesteller

Naja. Wenn man Hirntod ist ja. Aber klinisch Tod ist nicht Hirntod.

The257ers  10.01.2017, 20:07
@TANYY

Wenn irgentwo schon der tod vorkommt ist zweifelslos was tot

Soweit ich weis is klinisch tot fast gleich mit normalem oder hirntod

TANYY
Fragesteller

Nein es gibt tatsächlich Unterschiede. Musst mal Googlen 🙂