Wie lange dauert es ukrainisch zu lernen?

die Sprache

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von vielen Faktoren abhängig. Nicht nur von der Motivation, der Intelligenz, des Zeitaufkommens, der Lernstrategien oder des Alters.

Je nachdem was du dann eben als "Grundlagen" definierst wird es dir ein erfahrener Mensch beantworten können.

hallo, hier ein kostenloser Online-Ukrainischkurs zum Selbstlernen:

www. ukrainiancourse. com

Vokabeln, Dialoge, Texte, grammatische Erklärungen und interaktive Übungen für Anfänger und Lernende auf Mittelstufenniveau. Mit Audios zum Hören der Aussprache. Beinhaltet das ukrainische Alphabet, Zeitformen und Fälle.

Es gibt auch www. russischgratis. com

Ist nicht komplizierte, als andere Sprachen auch - kommt auf dein Talent und deinen Eifer an.

Kenntnisse einer anderen slawischen Sprache sind nützlich

ich habe z.B. ca. 20 Monate benötigt. (Seminare und tägliche Übungen mit Muttersprachler*innen)

muss aber dazu sagen, ich bin aber nicht gerade "sehr" sprachbegabt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf Dein Sprachtalent an, ob Du einen Volkshochschulkurs machst, oder es Dir allein beibringst.

Aber der Vorteil ist, dass man in jungen Jahren schnell lernt

Gutes Gelingen.