Macht es Sinn jetzt Ukrainisch zu lernen?

atm77  21.03.2022, 23:49

Wie lange brauchst du um es zu lernen?

Saemel
Fragesteller

nicht lange, bin sehr lernfähig

4 Antworten

Allerdings finde ich es gut, wenn man sich für andere Sprachen interessiert. Aber man kann es übertreiben. Wenn es um Flüchtlingshilfe geht, okay. Aber man muss nicht gleich der Legion beitreten und ukrainische Fähnchen schwingen.

Saemel
Fragesteller

Legion?

Saemel
Fragesteller
@Basti845

achso, nein, ich meine einfach um sich mit ihnen unterhalten zu können / Freundschaften zu schließen. Es ist doch sicher schöner wenn jemand versucht die eigene Sprache zu sprechen als nur mit Händen zu gestikulieren

Saemel
Fragesteller
@Basti845

danke sehr für deine Unterstützung

Der Krieg kann von einige Wochen bis Jahren dauern - man kann das nicht vorhersagen. Es kann sein, dass du nicht nur kleinere Sätze, wie Begrüßen, bitten, und zum Beispiel Zahlen lernen kannst, sondern die Sprache bis Mittelstufe lernen kannst. Dann kannst du in die Ukraine gehen, um sie aufbauen zu helfen.

Saemel
Fragesteller

sry, ich verstehe die Antwort ab dem zweiten Satz nicht.
Es kann sein, dass ich nicht nur die kleineren Sätze lerne, sondern die Sprache in dieser Zeit auch bis zur Mittelstufe lernst?
Meinst du das? Ich bin durch das kannst etwas verwirrt,

Zumindest ergeben sich jetzt gute Möglichkeiten. Ob es Sinn macht mußt du selber entscheiden. Ukrainisch gehört nicht gerade zu den Sprachen, die einem neue Welten öffnen.

Wer die Zeit hat soll ruhig machen :D Ist eh gut fürs Köpfchen neue Sprachen zu lernen.