Wie lange dauert es so bei euch bis ihr jemanden vergesst?

5 Antworten

Herzchen, ich will ganz offen mit dir sein und dir zwei unangenehme Wahrheiten zu dem Thema auftischen. Zum einen ist es leider viel öfter so, dass wir anderen Menschen egal sind, obwohl uns umgekehrt diese Menschen etwas bedeuten. Zum anderen ist diese Art so lange an jemandem zu hängen, mit dem einen eigentlich nichts verbindet, ein Anzeichen dafür, dass man nicht wirklich den anderen mag, sondern das Gefühl, dass er einem gegeben hat, gemocht zu werden.

Und darauf angewiesen zu sein, gemocht zu werden, ist immer auch ein mögliches Zeichen, dafür, dass man sich selbst nicht so wirklich ausstehen kann. Ich mag mich täuschen, aber wenn du mit dir im Reinen wärst, müsstest du nicht emotional so langanhaltend mitgenommen sein, weil sich aus einer anfänglichen Nähe nichts weiter ergeben hat.

Ich ermutige dich dazu keine Beziehung mit jemandem einzugehen, bevor du nicht gelernt, dich selbst anzunehmen. Wenn du das auf die Kette kriegst, wirst du nicht darauf angewiesen sein, dass jemand anders dich um deinetwillen liebt, so wie du bist. Es tut nicht gut, jemanden allein dafür haben zu wollen. Alles Liebe und Gute.

Mmmmm843
Fragesteller

Du hättest dir echt nicht so nh mühe machen müssen, weder ist irgendetwas aus deinem text neu für mich noch hilft mir das

Zu lange ich häng schon seit nem Jahr daran was definitiv nicht gesund ist aber kann ihn einfach nicht vergessen.

Bei mir dauert es durchschnittlich 3 Wodka Flaschen. Es hängt davon ab wie oft bei dir sowas vorkommt. Wie oft du in einer Beziehung warst etc. / das Leben härtet dich ab. Wenn du mit 15 Jahren wegen etwas drei Wochen geweint hast, wirst du mit 20 Jahren das selbe Problem innerhalb von wenigen Tagen verarbeiten können.

Es gibt keinen Richtwert.

Du packst es schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du soviel noch an ihn denkst, ist dein Ego enttäuscht, dass es ihn nicht haben konnte. Dann hattest du zu viel erwartet. Verliebe dich nie, denn es ist nur begehren, was kein anderer erfüllen muss. Erstmal immer nur schauen, was der andere will. Vertraue nie naiv.

Nun sei achtsam, präsent aufmerksam, bei dem, was du tust.

Du hattest es erlernt. Nun musst du es ändern. Vergessen geht nicht.

Jpg passt nicht ganz. Erklärt aber das Unterbewusstsein.

Bild zum Beitrag

Das ist auch noch brauchbar.

Bild zum Beitrag

 - (Gefühle, Kummer, Sehnsucht)  - (Gefühle, Kummer, Sehnsucht)

Mmmmm843
Fragesteller

Ich habe weder gesagt das ich verliebt bin noch das ich ihr vertraue?

Kanimose  26.10.2022, 05:06
@Mmmmm843

Na, dann überleg selber warum du sie so vermisst, bzw. vermisst, dass es nichts wurde. Denn das ist der Grund: Dass man etwas vermisst u deshalb um so öfter dran denkt.

Ist doch logisch, dass man an das, was man wenig oder nicht vermisst, wenig oder gar nicht denkt.

Du kannst anderen ihr Vermissen nicht mit deinem vergleichen. Denn jeder und jede Situation oder Begebenheit ist anders.

Ganz vergessen kann man nie jemanden, oder wie soll man einfach etwas aus dem Kopf löschen...