Wie lange dauert es jemanden einzustellen?

2 Antworten

Natürlich kannst Du angeben, dass Du erst zu einem gewissen Termin den Job antreten kannst. Die Personalabteilung ist darauf eingerichtet. Sie muss dich lediglich anmelden. Steuernummer etc. kommt automatisch, außerdem bekommst Du ja erst zum Ende des Monats (also zum 30.9.) Gehalt. In diesem Zeitraum werden alle benötigten Nummern problemlos zu beschaffen sein.

Theoretisch wäre es möglich, dass du am nächsten Tag, anfängst zu arbeiten. Die notwendigen Unterlagen kannst du vor der ersten Gehaltsabrechnung nach reichen.

Aber in der jetzigen Zeit wirst du sicher von heute auf morgen nichts finden.

Lollilo3
Fragesteller

Wieso nicht? Vor allem in der Pflege wird Hilfe benötigt 🤔

FNielmann  21.08.2020, 16:20
@Lollilo3

Da hast du recht. Es gibt überall Joboptionen. Gerade in der Pflege!!!