Wie lange dauert es in der Regel vom ersten Date bis man ein Paar ist?

17 Antworten

... so lange wie es nunmal braucht!

Wenn Du gleich heiraten willst, bewirb Dich beim Fernsehen "Hochzeit auf den 1. Blick" - oder wie das heißt.

Man muss sich doch erstmal richtig kennen lernen! Man muss doch sehen, ob es passt oder nicht! Sich das 1. Mal zu treffen, bedeutet ja nicht, dass man auch füreinander bestimmt ist.

Und das Kennenlernen kann dann je nach Mensch kürzer oder länger dauern. Und wenn es nicht passt, war das eh nur eine kurze Episode in Deinem Leben; was sowieso öfter vorkommt, als dass es passt.

Kennernlernen macht aber Spaß. Also nutze das doch.

Kokosskuebel
Fragesteller

Was besiegelt eine Paarbildung?

AriZona04  23.03.2023, 07:49
@Kokosskuebel

... wenn beide es fühlen. Wobei ich nicht von "Siegel" sprechen möchte. Den gibt es nicht!

Das fängt bei null an , kann aber auch Jahre dauern. Die letzte Variante ist dann meist aber ohne klassisches Date, mann kennt sich irgendwo her, hat meist eigene Bezihungen in der Zwischenzeit, findet sich sympathisch, irgend wann sind beide Sigle und dann passierts.

Beim Ex hat es 2 Wochen gedauert und bei meiner Verlobten 6 Monate bis wir offiziell ein Paar waren.

Kokosskuebel
Fragesteller

Danke ! 😇

Was hat die Paarbindung besiegelt ? Und warum war das bei dir so unterschiedlich ?

LenciMay  23.03.2023, 07:57
@Kokosskuebel

Bei der Beziehung mit dem Ex war ich jünger. Da haben wir uns hingesetzt und den Tag offiziell festgelegt.

Meine Verlobte ging damals davon aus, dass wir zusammen sind. Ich wusste das nicht, weil ich es halt nur kannte, dass man darüber redet. Als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie nur ,,Ich dachte wir sind schon längst ein Paar"

Wir sind direkt nach dem ersten Date ein paar geworden und sind es mittlerweile 27 Jahre.

Unterschiedlich. Mal ne woche, mal 3, mal 4 monate. Das hängt ganz von den beiden Individuen ab. Und manchmal wird kein Paar draus

Kokosskuebel
Fragesteller

Und was besiegelt die Paarbildung?