Fällt es euch schwer beim ersten Date direkt offen zu sein und direkt ohne Hemmungen zu kommunizieren oder nicht?

8 Antworten

Wenn es dir schwer fällt, ist es besser, wenn du dich auch nicht zwingst. Die andere Person ist ja vermutlich auch nervös, und wenn man zusammen nervös ist, dann ist man schon zu zweit und es ist nicht mehr so schlimm, wenn einem nichts einfällt. Dann fällt ja vielleicht der anderen Person was ein. 🙂

Ansonsten ist es fast immer eine gute Idee, seinem Date ein (natürlich ehrlich gemeintes!) Kompliment zu machen. Das bricht oft das Eis und es kommt ein Gespräch in Gang.

Und sonst: Frag sie (oder ihn), was sie gerne macht, wie ihr Tag war oder einfach, wie es ihr geht.

Nicht vergessen: Nicht einfach Fragen abfeuern, sondern wirklich zuhören und auch von sich aus etwas erzählen. Und ihr auch die Möglichkeit geben, etwas zu fragen.

Und wenn dann der Gesprächsstoff doch irgendwann ausgeht, dann kann man isch umschauen und findet immer etwas, worüber man sich unterhalten kann: Irgendjemand, der vorbeiging, etwas in einem Schaufenster, ein Gebäude, eine Reklame, irgendwas.

Bessyi
Fragesteller

Oh danke für die Tipps, du hast mir damit echt geholfen

na kommt darauf an, wenn er nur das eine will, mit mir in die Kiste steigen, ist ja nicht viel Kommunikation notwendig, das kann ich auch ohne reden.

Ja, ich war immer schon Gewahrsein, zuerst mit offem Geist. Und gab zum Gelingen. Schaute auch gleichzeitig, was mein Gegenüber rüberbringt.

Wusste ich wie er war, verhielt ich mich weiter offen.

Oder auch nicht. Dann ging er ohne sich wieder zu melden. Und es war erledigt.

Wenn das so ist, wählt einen Ort, der viele Gesprächsanlässe und Abwechslung anbietet, z.B. in der Stadt, in einem Einkaufszentrum, in einem Freizeitpark… Sprich mit ihr über deine Hobbies und frag immer auch bei ihr nach. Erkundige dich nach ihrer Familie und ihren Freunden. Sprich nicht nur über dich. Sag ihr ruhig, dass du nervös bist und deshalb manchmal nicht weißt, was du sagen sollst. Sie wird das süß finden. Nach einiger Zeit wirst du lockerer werden. Viel Glück!🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!

Fang mit etwas an, das dir peinlich ist. Wie du auf dem Weg nach der sbahn gestolpert bist oder jemanden umgelaufen hast… und erzähl, wie unangenehm dir das war - ihr lacht beide und schon sind „Peinlichkeiten“ nicht mehr schlimm