Wie lange dauert es einen Motorradführerschein zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Fall zu Fall stark unterschiedlich und von x Faktoren abhängig (Wetter, Laufzeiten Behörde, Vergabe Fahrstunden).

In einer „Ferienfahrschule“ kann man den FS in 1-2 Wochen machen. Wenn einem der Winter dazwischen kommt, man selten Fahrstunden bekommt oder man sich schwer tut, kann es mehrere Monate, wenn nicht gar ein Jahr und mehr dauern.

Generell würde ich 2-4 Monate ansetzen.

Servus Anonym808a,

ca. 2 Monate.

Der eine braucht länger, der andere kürzer. Wenn die Fahrschule ausreichend Kapazitäten frei hat, schafft man es auch in 1,5 Monaten.

Am längsten brauchen die Papiere meistens ca. 6 Wochen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)