Frage von askiMenzil, 301

Ist ein Motorradführerschein mit Kopftuch möglich?

İch wuerde bald nen motorradfuehrerschein machen wollen. Allerdings trage ich kopftuch und trage sogut wie nie hosen. Wenn ueberhaupt dann nur diese shalwar (haremshosen). Wâre das dennoch moeglich?

Antwort
von diePest, 95

Wenn Du die vorgeschrieben Schutzkleidung tragen kannst, ohne Sichtbehinderung durch das Kopftuch ist das ohne weiteres möglich. Sehe da aber echt ein Problem .. Du musst ja auch Kopfhörer tragen, das wird eng im Helm. Wäre da nicht ne Sturmhaube ne Alternative .. Du musst Dich ja nicht vor dem Fahrlehrer umziehen. 

Kommentar von diePest ,

Lese grad Haremshose über Schutzkleidung .. in der Fahrschule nicht gestattet! Was Du hinterher machst, ist Dein Ding. 

Kommentar von askiMenzil ,

Wie dick glaubst du ist ein kopftuch eig? Das teil ist duenner als ne sturmhaube ich kann auch ohne probleme kopfhoerer tragen ich verstehe wirklich nicht wo das problem sein soll. Aber ja, falls der fahrlehrer deshalb faxen schiebt werde ich das genauso machen wie du sagst. Ne sturmhaube ist auch okey

Kommentar von diePest ,

Da ich in einer Fahrschule mit türkischem Fahrlehrer und viel türkischen Schülern arbeite, kenn ich mich sehr wohl mit Kopftüchern etc aus. Und je nachdem wie es gebunden ist, wird es mit dem Helm eben nicht gehen. Viele haben ja auch oben diesen Plastikbogen drin.. 

Kommentar von askiMenzil ,

Ja, ich aber nicht.

Kommentar von diePest ,

Kann man ja nicht wissen, oder? Probiers halt aus .. ob der Held ordentlich sitzt .. das Sichtfeld darf halt nicht eingeschränkt werden durch ein verrutschendes Tuch ..

Antwort
von peterobm, 139

mit Rock oder diesen Hosen kann man ganz schlecht auf nem Motorrad sitzen. Da würde sich besser ein Roller eignen, da kannst mit geschlossenen Beinen sitzen. Die gibt´s auch mit runden 500ccm.

nen Helm brauchst trotzdem

Kommentar von askiMenzil ,

Diese haremshosen sind sehr sehr weit geschnitten ich koennte ohne probleme auf dem motorrad sitZen. Und logischerweise kann man nen helm auch ueber dem kopftuch tragen

Kommentar von peterobm ,

mach ne Sitzprobe, aber mit Kleid ein NOGO; der pöse Fahrtwind upps .... stell mir grad so vor wo der rock hängt

Kommentar von askiMenzil ,

Von rock war doch garnicht die rede? Wie wârs wenn du nochmal die frage durchliest?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 79

Nein. geht nicht.

Die Prüfungsordnung schreibt vollständige Schutzkleidung vor. Der Helm muß sitzen und ned nur irgendwie über den Kopf gestülpt sein und du mußt richtige Motorradschutzhosen tragen.

Kommentar von askiMenzil ,

Weder mein kopftuch, noch die haremshose verhindert das

Kommentar von Effigies ,

Doch tut es.

Kommentar von askiMenzil ,

Definitiv nicht

Kommentar von Effigies ,

Wenn du  eh alles besser weist, wieso nervste uns dann hier mit deinem Fragen ?

Kommentar von askiMenzil ,

Geh doch einfach andere menschen nerven oder?:)

Antwort
von Attila406, 96

Hab ich noch nie gesehen.

Zieh dir halt ne Lederkombi an und wenn dir des zu eng ist, dann deine restliche Kleidung drüber.

Kommentar von askiMenzil ,

Oder ich lass mir das was ich normal trage einfach in leder schneidern.
Wâre ne lederharemshose realistisch?

Kommentar von Attila406 ,

Die Lederbekleidung sollte schon enganliegend sein. Also eher nicht.

Kommentar von askiMenzil ,

Okey dann versuchs ich mal so wie du es vorgeschlagen hast. Danke

Antwort
von Lionrider66, 55

Ja, es reicht wenn du ein Kopftuch und eine leichte Hose trägst. Genau das ist es doch, was du hören willst. 

Viel Spaß beim fahren und bei der Versorgung deiner Wunden wenn du dich auf die Nase legst.

Kommentar von askiMenzil ,

İch weiss nicht wann ich zuletzt so eine dumme bemerkung gelesen habe.
İch hatte nie vor nur mit kopftuch und schlabberklamotten motorrad zu fahren.
Die dummheit die ihr den muslimen zutraut findet ihr bei euch selbst wieder.

Kommentar von Lionrider66 ,

Sag mal, bist du nur hier um zu provozieren? Wenn eine Antwort nicht deinen Wünschen entspricht, ist sie gleich gehen deine Religion?

Besser du packst hier deine Sachen und löscht dich 

Antwort
von Max7777777, 89

nein, Motorrad Kleidung schütz dich bei einem Sturz. Mach lieber eine Ausnahme bei der Bekleidung, Sicherheit geht vor Religion.

Kommentar von askiMenzil ,

Religion geht aber vor motorradfahren hahaha was wenn ich diese enge motorradkleidung anzieh und ne haremshose drueber?

Kommentar von Max7777777 ,

Solange mir deine Persönlichkeit nicht in MEINE Windschutzscheibe klebt ist mir das egal. 

Kommentar von askiMenzil ,

İN deine windschutzscheibe wird dir sicher nichts kleben keine sorge hahha

Kommentar von Max7777777 ,

wieso haha? Das Risiko gehst du ein.

Kommentar von silberwind58 ,

Na dann,gute Fahrt!

Kommentar von Max7777777 ,

wer bist'n du?

Kommentar von silberwind58 ,

Max 7777777, schaust Du auf mein Profil,und Du weisst ,wer ich bin !!!

Antwort
von MMAAXXEE, 39

Entweder du ziehst dir mal was anderes an oder du hast halt Pech !! So eine Faxen deswegen zu machen.... ich glaub es Langsam nicht mehr ..... 

Kommentar von askiMenzil ,

Blablablablablaaaa

Kommentar von MMAAXXEE ,

ist einfach so. ich hoffe das ist nur eine Scherzfrage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten