Wie lange dauert es eine DVD du brennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die dauer des films ist nicht so entscheidend, sondern die grösse der datei. aber das brennen sollte heutzutage nicht mehr als allerhöchstens 10 min dauern.

eine andere sache ist es wenn du eine reine video-dvd, welche in normalen dvd-playern läuft, erstellst. da kann es sein, dass dein programm vor dem brennen noch die korrekten daten codieren muss. danach setzt erst der eigentliche brennvorgang ein. das kann bei schwachen rechnern schon mal eine stunde dauern.

annokrat

matroschka
Fragesteller

wie lange dauert es denn, wenn dies ein notebook codieren muss? wenn dies bloß 10-20 min. gedauert hätte, würde ich diese frage erst gar nicht stellen. es sei denn, ich hätte es richtig eilig. ;)

annokrat  24.01.2011, 23:12
@matroschka

erschwingliche notebooks sind immer noch relative krücken. deshalb dauert es damit besonders lange. das codieren kann dann mehrere stunden dauern.

annokrat

ca 2 Minuten je nach Geschwindigkeit