Wie lange dauert es ein Fremdkörperg im Auge loszuwerden?

2 Antworten

Das Problem hatte ich auch Mal. Es kann tatsächlich sein, dass durch ein Peeling Korn ein Schnitt in der Hornhaut ist, das ist nicht selten und bis zu einer gewissen tiefe auch nicht schlimm. Die obere hornhautschicht braucht ca 7 Tage bis sie sich vollkommen erneuert hat. Und dann in etwa dürfte das Gefühl auch spätestens aufhören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde noch mal zum Augenarzt gehen. Das ist nicht normal, daß Du nach 2 Tagen immer noch ein Fremdkörpergefühl hast.

Wissensjunki782
Fragesteller

Ich war ja gestern erst beim Arzt Mittags. Und die meinte ich müsse abwarten und das Gel benutzen. 🤷 Vllt warte ich Mal noch bis morgen

Silo123  12.07.2020, 10:58
@Wissensjunki782

Ach so, Du warst erst gestern Mittag beim Augenarzt. Ich war von Freitag ausgegangen. Es sollte auch dann in den meisten Fällen heute kaum noch merkbar sein, aber ist halt immer individuell (kann noch normal sein) Also wenn es MORGEN nicht deutlich besser ist, dann wieder hin..