Wie lange dauert es ein Auto abzumelden?

4 Antworten

Einfach auf der Internetseite deiner Zulassungsstelle nach gucken. Da kannst du meist Termine buchen und sehen, wann der nächst Verfügbar ist. Generell kann man das so nicht sagen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die eigentliche Abmeldung dauert 5 Minuten in der Zulassungsstelle. Die meisten Ämter machen im Moment aber nur mit Termin und wie lange es dauert bis man einen Termin bekommt ist regional sehr unterschiedlich.

Schau mal auf die HP Eures Landratsamtes. Da findest du sicher nähere Infos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du gehst auf die Website der Kfz-Meldestelle Deines Zulassungsbezirks und erkundigst Dich nach dem akteullen Prozedere

Mit Termin geht das innerhalb von 10-20 Minuten.

Mach das aber nicht ohne Kaufvertrag, sonst bist Du ganz schnell der Arsch.