Erfahrungen mit Autoscout24 Express-Verkauf?

5 Antworten

ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit meinem Verkauf. Angebote waren teilweise lächerlich niedrig von Händlern. Und dann wird zum Verkauf für den Mindestpreis quasi gezwungen, wenn man nicht verkaufen will, weil man ein besseres Angebot hat, wird man zur Kasse gebeten mit 79 Euro. Sollte man sich lieber schenken, zumal Händler immer wieder nörgeln, um den Preis zu drücken. Mein Fazit: bestimmt nicht wieder

folgender Test von mir durchgeführt:

Mein Fahrzeug: Audi A4 Avant 3.0 TDI EZ: 2015 KM: 82300 2.Hand Unfallfrei ----------------------------------

Preis laut DAT: 20.034,00€

Mobile: Onlinepreis: 22.500,00€ Preis Vorort: 19.200,00€

Wirkaufendeinauto.de: Onlinepreis: 23.000,00€ Preis Vorort: 18.500,00€

Autoscout24-Expressverkauf: Onlinepreis: 21.000,00€ Höchstgebot: 20.460,00€

Das bestes Ergebnis erzielte ich bei Autoscout24!

Ganz einfacher Grund: Wirkaufendeinauto und Mobile locken die Kunden mit viel zu hohen Preisen. (Verkaufspreise)

Vorort ist kein Händler bereit diesen Preis auch zu bezahlen. (ein Händler kann nur Einkaufspreise bezahlen)

Autoscout24 hingegen gibt dirket Händlereinkaufspreise vor, so weiß man als Kunde wo man steht. Die Gebote trudeln ein und siehe da, der Preis wird fast erreicht !

Punkt geht definitiv an Autoscout24

Wir hatten ebenfalls großes Pech mit Expressverkauf, Käufer entdeckte Schäden die wir als Laien nicht erkannt hatten, wollte statt 450 nur 300 zahlen, war uns zu wenig, er wollte 100 als Entschädigung für den vergeblichen Weg. Autoscout hielt ebenfalls die Hände auf, 150 als "Strafe" weil wir nicht verkauft hatten, unsere Erklärungsversuche waren vergeblich.

Meine Erfahrung mit dem Express Verkauf bei AutoScout fällt sehr negativ aus! Und ich möchte euch alle davor warnen diesen Schritt zu tun, außer ihr wisst genau was ihr tut.
Es wird einem so leicht gemacht das Auto zu inserieren-doch mit so mancherlei Folgen rechnet wohl niemand!
Sollte man eine Kleinigkeit bei der Einschätzung seines Autos falsch gemacht haben z.B. einen Kratzer übersehen oder eine Roststelle vergessen, dann passiert nämlich folgendes:

Vorausgesetzt der Verkauf funktioniert.

Der Käufer kommt und bemängelt wie jeder andere Autohändler alles, um den Preis für das Fahrzeug noch zu drücken (was er eigentlich nicht machen darf) und was machen Sie? Sie beharren auf die Verkaufssumme und zum Schluss platzt der Verkauf.
Alles schön und gut, aber der lachende Dritte ist AutoScout, da Sie jetzt erstmal abkassiert werden! Mit der Begründung versteckte Mängel ect. nicht angegebenen zu haben.

Der Händler sagt dann einfach zu Autoscout das das Auto nicht wie beschrieben war und Sie zahlen die 149€ an Autoscout für den geplatzten Verkauf.

Und Mal ehrlich, wer kann sein Auto so gut einschätzen als hätte es ein Gutachter getan?

Mit solchen Geschäftsgebaren wird eben einfach Geld verdient und der Verkäufer wird abgezockt!!! Autoscout kann nämlich nicht verlieren da die 149€ ,je nach Verkaufspreis, entweder vom Käufer oder vom Verkäufer getragen werden müssen.

Viel Spaß mit der Antwort-ich habe Lehrgeld bezahlt.

Ich persönlich sehe im Expressverkauf keinen wirklichen Vorteil. Zumal du auch ,wenn du Pech hast, 79,- Euro zahlen musst. Siehe Bedingungen. Für einen Autoverkauf und auch einen Autokauf sollte man sich immer schon ein bisschen Zeit nehmen und dich wenn jetzt auf gleich als erledigen. Das geht meistens schief. Sie hierzu auch viele andere Fragen bei GF.