Hat jemand Erfahrungen mit Autoverkauf bei Mobile.de

8 Antworten

Diese Frage ist nun schon einige Jahre alt. Habe vor einigen Tagen bei mobil.de mein Fahrzeug MAZDA 6, Kombi, Diesel mit einigen Extras zum Ankauf angeboten. Bekam dann auch einen Termin zur Begutachtung des Fahrzeugs. Bin dort hingefahren und war erstaunt, warum der Prüfer das Fahrzeug nur fotografierte. Alle Seiten, den Motor und den Innenraum. Dann fotografierte er die Nachweisliste, dass alle Inspektionen gemacht wurden. Danach war Schluss. Es fand keine Probefahrt statt. Es wurde nicht überprüft ob der Motor, die Kupplung ect. in Ordnung sind. Das Fahrzeug wurde auch nicht auf eine Bühne gehoben um die Unterseite zu sehen, ob da alles in Ordnung ist. Nichts dergleichen. Noch am selben Tag, also heute bekam ich dann eine Mail in der mir der Ankaufpreis für mein Fahrzeug genannt wurde. Da fiel ich aus allen Wolken. Da wurden weder Extras berücksichtigt, wie 4 breitere Reifen mit Felgen, Anhängerkupplung abnehmbar, elektr. Schiebedach, Metalliclackierung, Telefoneinrichtung. Auf all diese Extras sprach ich den Prüfer explizit an. Er gab dann einige Daten in sein Laptop ein und die Chose war gelaufen. Jetzt, nachdem ich einige Erahrungsberichte von Internetusern gelesen habe, verstehe ich die Abläufe. Autos werden in den Niederlassungen fotografiert, einige Daten aufgenommen. Dem Verkäufer ein Preis genannt. Stimmt er diesem zu, so kommt der Verkauf zustande. Nun kommt ein Fahrzeug auf den Markt, welches bei der Prüfung in der Niederlassung überhaupt nicht dahingehend geprüft wurde, ob es technische Mängel gibt oder nicht. Z. B. kaputte Kupplung, Ölverlust des Motors, mangelhafte Bremsen usw. Nun frage ich mich, wie ein Auto, welches nicht auf technische Mängel hin überprüft wurde, auf den Markt kommt ? Die Preise, welche nach der Prüfung in der Niederlassung festgelegt werden, sind absolut realitätsfremd, weit unter der Schwackeliste.

Wäre da vorsichtig. Habe auch diverse Zuschriften aus England und Frankreich erhalten. Die wollten alle mein Cabrio. Hat sich niemehr einer gemeldet Kaufst Du Dir ein neues Auto? Gib es in Zahlung Klappte bei mir hervorragend

sb2010
Fragesteller

was heißt Zuschriften? der hat sich jetzt 2x gemeldet auf Sachen die in der Anzeige stehen. Dritte Antwort benutzte ich nee andere Mail, dann kam die 2. Frage nochmal

War heute mit meinem BMW Cabrio da. Zunächst wurden 10.400 angeboten. Das Auto war TOP, kein Mangel, alles taco und trotzdem wollten sie dann unter 9.000 zahlen. Verschenkte Zeit und Fahrtkosten. Die ersten Angaben, die Mobile.de macht, sind passend. Der Preis, der dann de facto angeboten wird ist unverschämt. Das wirft ein schlechtes Bild auf Mobile.de an sich.

ich hab mein Auto dort verkauft, war alles Topp. In diesem speziellen Fall, wenn er kommt und Geld mitbringt, dann steht doch nichts dagegen. Nur gegen Bares anders hab ich es auch nicht gemacht.

sb2010
Fragesteller

wenn echt ist ,ist ja ok!