Auto zwangsabmelden!

4 Antworten

Du hast doch sicher einen Kaufvertrag. Darin steht, daß der neue Halter das Fahrzeug sofort ummeldet. Oder nicht? Wieso hebst du keine Kopie von den Papieren auf?

Frag doch mal nach in der KFZ Zulassungsstelle, was benötigt wird zu einer Abmeldung, in diesem Fall. Ob man den FS Teil1 auch als Verlust melden könnte. Dann wird er zur Fahndung ausgeschrieben und wenn die ohne Erfolg war, gibt es einen Neuen, mit dem du das FZ abmelden kannst.

Hallo!

Melde diesen Umstand sofort deiner Versicherung - am besten persönlich hingehen - und lasse deine Versicherung sofort sperren und das Kennzeichen einziehen.

LG Bernd

Setze dich sofort mit deinem Versicherungsmann in Verbindung. Der kann dir sicher am besten Bescheid geben, was du tun kannst.

Flo2013
Fragesteller

Habe ich bereits versicherung geht aber steuer sieht schlecht aus es auto muss abgemeldet werden aber wie weiß der ned

bikerin99  12.05.2014, 21:38
@Flo2013

Wenn der Versicherungsmann nicht weiß, würde ich mich bei der Polizei erkundigen. Ich glaube kaum, dass der Verein für Konsumentenschutz Bescheid weiß. Ich würde also Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass das Auto abgemeldet wird, von wegen Haftung usf. Wünsche dir viel Erfolg.

Du kannst nur zur Zulassungsstelle gehen und Dich der Halterpflichten entbinden lassen. Das ist aber alles mit Aufwand verbunden, damit bist Du zumindest erstmal Deine Halterpflichten los, d.h. wenn der neue "Besitzer" ein Protokoll wegen abgefahrener Reifen bekommt, hast Dur vorher schon erklärt, daß das Auto Deiner Verfügungsgewalt und Deiner Einflussnahme entzogen wurde. Deine Versicherung wird aber wohl solange haften müssen, wie es keine neue gibt. In Deutschland gibt es eine Versicherungspflicht, d.h. ein Unfallgegner des neuen Besitzers hat erst mal noch einen Anspruch.